Helau: Die „fünfte Jahreszeit“ steht vor der Tür

Zum Karneval hält TEDi Kostüme und Accessoires ab 1 Euro bereit.

Dortmund, 05.02.2010 – Vom 29. Januar bis 16. Februar zieht das närrische Treiben Jung und Alt wieder in den Bann: Zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch reizen Büttenreden zum Lachen, werden Kamelle geworfen und Funkemariechen bestaunt. TEDi schickt seine kleinen und großen Kunden bestens gerüstet ins bunte Getümmel.

Was wäre der Karneval ohne passendes Outfit? Mit TEDi wird schon aus der Vorbereitung zu den Umzügen ein Heidenspaß. Viele Kinder wünschen sich, wie ein Cowboy oder ein Pirat auszusehen – mit vier verschiedenen Karnevals-Schminkstiften und  vier Farbtönen von Aqua Makeup Naßschminke werden Wünsche Wirklichkeit.

Aber echte Revolverhelden und unerschrockene Piraten der Sieben Meere brauchen auch etwas Besonderes zum Anziehen. So hat der 1-Euro-Discounter TEDi pünktlich zur „fünften Jahreszeit“ Kinderkarnevalskostüme zu verschiedenen Themen ins Sortiment genommen. Auch für die älteren Karnevalsnarren ist etwas dabei: Mit der „Scream Maske“ von TEDi steht man mit Sicherheit im Mittelpunkt.

Natürlich darf im Karneval die passende Kopfbedeckung nicht fehlen: Ob Karnevalshüte der Stilrichtungen Cowboy bzw. Pirat, oder Hüte, die verschiedene Tiere darstellen  – TEDi lässt niemanden im Regen stehen. Wir bieten unter anderem einen breitkrempigen Hexenhut oder einen soliden Zylinder - damit lässt sich wohl jedes winterliche Schmuddelwetter ertragen. Aber wenn es dann schließlich Kamelle regnet, macht sich beispielsweise ein ausladender TEDi-Sombrero bezahlt. Sein Durchmesser: Ganze 46 Zentimeter!

TEDi ist mit bundesweit über 940 Filialen Marktführer unter den 1-Euro-Discountern in Deutschland. Das Handelsunternehmen hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerartikeln auch Geschenk- und Dekorationsartikel im Angebot. Außerdem erhältlich: Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikartikel und eine Vielzahl von Produkten rund um die Bereiche Auto, Fahrrad, Garten und Tierbedarf. Abgerundet wird das Angebot durch Wäsche- sowie Strumpfartikel, Accessoires und Trendartikel der Saison. Das erst 2004 gegründete Unternehmen setzt auf langfristiges Wachstum und eröffnet jährlich etwa 200 neue Filialen.