Von Kerzen bis Kuscheldecken

Mit TEDi gemütlich und kreativ in den Herbst

Dortmund, 27. August 2015 – Langsam werden die Tage kürzer und die Temperaturen sinken. Erste Anzeichen dafür, dass der Sommer sich dem Ende neigt und der Herbst beginnt. Bei TEDi gibt es jetzt die richtigen Artikel, damit man es sich zu Hause gemütlich machen kann – und das zu gewohnt günstigen Preisen.

Während draußen die Blätter von den Bäumen fallen, werden die eigenen vier Wände wieder zum zentralen Ort vieler Aktivitäten mit Freunden und Familie. Ob Fernseh- oder Spieleabend – wer zu Hause eine schöne Zeit verbringen möchte, kann mit passender Herbstdekoration von TEDi im Handumdrehen eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre schaffen. Für kuschelige Wärme sorgen zusätzlich Fleecedecken und Kissen im angesagten Vintage-Look, zahlreiche Kerzen tauchen Räume in ein sanftes Licht. Dazu passen Kerzenhalter und Windlichter in vielen verschiedenen Farben und Formen. Und damit es auch unsere Haustiere gemütlich haben, gibt es beim Nonfood-Nahversorger von nebenan verschiedene Tierbetten, Tierhöhlen und Accessoires für den Hund – ebenfalls im Vintage-Look.

Zeit für kreative Hobbys

Im Herbst ist auch wieder Zeit, sich häuslichen Hobbys wie Nähen, Häkeln oder Stricken zu widmen. Bei TEDi gibt es dafür die komplette Ausstattung: hochwertiges Strickgarn in zahlreichen Farben, Stricknadeln in unterschiedlichen Varianten und Nähgarn für alle Zwecke. Und weil Stricken mit Freunden und Bekannten mehr Spaß macht, kann man diese zum Frühstück einladen und das neue Frühstücksgeschirr mit „Star-Appeal“ einweihen.

Neue Ausstattung für das Bad

Wer der trüben Herbststimmung etwas entgegensetzen möchte, kann sich mit neuen Duschvorhängen, Badematten und weiteren Badartikeln frische Farben ins Badezimmer holen. Zusätzlich bietet das Dortmunder Handelsunternehmen in seinen Märkten weitere nützliche Artikel wie Kosmetikspiegel, Fußmatten oder eine Wäschetonne an. Ein besonderer Hingucker sind die hochwertigen Handtücher von „Chiemsee“, die sich auch hervorragend für den Gang in die Sauna an kalten Tagen eignen. Damit kann der Herbst kommen.

TEDi hat europaweit bereits rund 1.430 Filialen eröffnet und ist eines der führenden Handelsunternehmen seiner Branche in Deutschland. Das Unternehmen hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerartikeln, Schreib- und Spielwaren, Geschenk- und Dekorationsware auch Wäsche- sowie Strumpfartikel im Angebot. Abgerundet wird das abwechslungsreiche Sortiment durch Accessoires und Trendartikel der Saison.

Seit Firmengründung übernimmt TEDi Verantwortung für seine Mitarbeiter, die Umwelt, die Gesellschaft und seine Produkte. Ziel ist, durch nachhaltiges Wirtschaften krisensichere Arbeitsplätze zu schaffen und seinen Beschäftigten Entwicklungsperspektiven zu bieten. Auf dem Weg zu einem nachhaltigen Handelsunternehmen wurden in den vergangenen Jahren viele Maßnahmen angestoßen beziehungsweise umgesetzt. Zu den bedeutendsten im Umweltbereich gehören beispielsweise zwei 12 Tonnen schwere Elektro-Lkw sowie eine Photovoltaik-Eigenverbrauchsanlage. Auch das Warenangebot wird zunehmend ökologischer. Mehr als die Hälfte des Papiersortiments trägt beispielsweise ein „FSC“- oder „Der Blaue Engel“-Umweltzeichen und besteht teilweise oder vollständig aus Recyclingpapier. Auch das Packpapier für Bestellungen im Onlineshop besteht zu 100 Prozent aus Altpapier.

Darüber hinaus ist sich das Unternehmen auch seiner sozialen Verantwortung bewusst und unterstützt seit 2007 unter anderem die Stiftung help and hope, die soziale Projekte initiiert, um Kindern in Not zu helfen. Weitere Maßnahmen sowie zusätzliche Informationen zu der Nachhaltigkeitsstrategie von TEDi findet man unter www.tedi.com/unternehmen/nachhaltigkeit.