Urlaubsstimmung für Zuhause

Mit den preiswerten Produkten von TEDi kann der Frühling kommen

Dortmund, 26.03.2015 - Auf die Liege, fertig, los: Wenn die Tage endlich wieder länger werden und die Temperaturen steigen, ist es höchste Zeit, der trüben Winterstimmung auch im heimischen Garten ein Ende zu bereiten. Mit seinem aktuellen Sortiment macht der Nahversorger TEDi Frischluftfreunde fit für den Frühling. Von Sitzkissen bis hin zum Kugelgrill – die Vorbereitungen für die eigene grüne Wohlfühloase können beginnen.

Dieser Frühling wird bunt, denn nicht nur die Pflanzenwelt erwacht aus dem Winterschlaf, auch TEDi setzt mit seiner großen Auswahl an neuen Produkten farbenfrohe Akzente im Freien. Ob im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon: Mit den farbigen Blumentöpfen aus Kunststoff (10 Euro) erstrahlen alle Pflanzen in neuem Glanz und bringen Urlaubsstimmung nach Hause. Passend dazu hat TEDi Sitz- und Stuhlkissen mit verschiedenen Frühlingsmotiven für Groß und Klein im Sortiment. Bunte Teelichthalter (2 Euro), Fleecedecken (2 Euro) und Blumenampeln (3 Euro) läuten den farbenprächtigen Frühling darüber hinaus ein.

Wer es dezenter mag, für den bietet TEDi mit dem Deko-Trend „Cottage Style“ genau das Richtige: Blumenstecker, Schalen sowie weitere Deko-Elemente wie Tabletts oder Vasen-Sets in stilvollen Grautönen sorgen für entspannte Stunden im besonderen Ambiente. LED-Solarlampen (ab 3 Euro), Lichttüten (1 Euro) und Laternen garantieren zudem strahlende Leuchtkraft über den Sonnenuntergang hinaus.

Und auch die kleinen Gartenfreunde kommen bei TEDi diesen Frühling nicht zu kurz. Ob Frosch, Schmetterling oder Salamander: Die tierischen Zaun-, Wand- und Dekofiguren (ab 3 Euro) des Nahversorgers lassen Kinderherzen höher schlagen und versprechen viel Spaß im heimischen Garten. Nach getaner „Arbeit“ mit dem Gartenhelfer-Set (2 Euro), können sich die Kleinen bei einem leckeren Wassereis (20er-Pack für 1 Euro) abkühlen. Erhältlich sind die günstigen Frühlingsartikel in rund 1.300 deutschen TEDi-Märkten.

TEDi hat europaweit bereits rund 1.400 Filialen eröffnet und ist eines der führenden Handelsunternehmen seiner Branche in Deutschland. Der Einzelhändler hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerartikeln, Schreib- und Spielwaren, Geschenk- und Dekorationsware auch Wäsche- sowie Strumpfartikel im Angebot. Abgerundet wird das abwechslungsreiche Sortiment durch Accessoires und Trendartikel der Saison.

Seit Firmengründung übernimmt TEDi Verantwortung für seine Mitarbeiter, die Umwelt, die Gesellschaft und seine Produkte. Ziel ist, durch nachhaltiges Wirtschaften krisensichere Arbeitsplätze zu schaffen und seinen Beschäftigten Entwicklungsperspektiven zu bieten. Auf dem Weg zu einem nachhaltigen Handelsunternehmen wurden in den vergangenen Jahren viele Maßnahmen angestoßen beziehungsweise umgesetzt. Zu der bedeutendsten im Umweltbereich gehört neben den beiden 12 Tonnen schweren Elektro-Lkw beispielsweise die Photovoltaik-Eigenverbrauchsanlage. Auch das Warenangebot wird zunehmend ökologischer. Mehr als die Hälfte des Papiersortiments trägt beispielsweise ein „FSC“- oder „Der Blaue Engel“-Umweltzeichen und besteht teilweise oder vollständig aus Recyclingpapier.

Darüber hinaus ist sich das Unternehmen auch seiner sozialen Verantwortung bewusst und unterstützt seit 2007 unter anderem die Stiftung help and hope, die soziale Projekte initiiert, um Kindern in Not zu helfen. Weitere Maßnahmen sowie zusätzliche Informationen zu der Nachhaltigkeitsstrategie von TEDi findet man unter www.tedi.com/unternehmen/nachhaltigkeit.