TEDi unterstützt Borussia-Nachwuchs

BVB KidsClub-Maskottchen bekommt neuen Sportsfreund / Biene und Bär spielen künftig im gleichen Team

Dortmund, 14.09.2009 - Die Bundesliga ist wieder in vollem Gange. Für die jüngsten Fußballanhänger organisiert der Bundesligist Borussia Dortmund zahlreiche Veranstaltungen für Kinder. Seit Beginn der neuen Saison ist TEDi Kooperationspartner des BVB KidsClubs.

Die Mitglieder des KidsClubs haben regelmäßig die Möglichkeit, Spieler des BVB persönlich zu treffen, Heimspiele im Stadion zu verfolgen und an interessanten Aktionen rund um den BVB teilzunehmen. Immer mit dabei: das schwarzgelbe Maskottchen EMMA. Mit dem TEDi-Bären hat die Biene EMMA nun einen neuen Sportsfreund gefunden, der ihr bei vielen Veranstaltungen zur Seite stehen wird. "Da uns Kinder sehr am Herzen liegen, ist es für uns selbstverständlich, dass wir hier "am Ball bleiben". Für uns als Dortmunder Unternehmen ist es ein Heimspiel, denn ein Teil "unserer Mannschaft" lebt ja auch im Revier", sagte Frank Oesterling, Geschäftsführer von TEDi, anlässlich der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages.

"Unser KidsClub setzt auf die Nähe zwischen Verein und Spielern. Denn der Verein lebt von dem Enthusiasmus und der Begeisterung seiner Fans – auch der jungen. Wir freuen uns, dass TEDi unsere Aktivitäten unterstützt, denn damit sorgt das Unternehmen ja dafür, dass sich Jugendliche sportlich betätigen und den Teamgedanken leben" so BVB Geschäftsführer Thomas Treß. "Für die nächsten Monate haben wir deshalb bereits viele interessante Events in Zusammenarbeit mit TEDi geplant. Es wird beispielsweise ein Street-Soccer-Turnier in Dortmund stattfinden", berichtet Treß.

Bereits am 20. Oktober 2009 wird TEDi ein von allen BVB-Spielern unterschriebenes Trikot sowie andere Fanartikel zu Gunsten der Stiftung „help and hope“ in einer TEDi-Filiale in Dortmund versteigern.

TEDi bietet den Fußballfans nicht nur Produkte für den täglichen Bedarf – zu Preisen ab einem Euro, sondern hat seit 2007 auch Trikots für die Jungkicker im Sortiment. Trikotsätze für die ganze Mannschaft gibt es – in den Farben Blau, Grün und Gelb – zum Komplettpreis von nur 100 Euro. Zu dem Paket-Angebot gehören 14 Kurzarmtrikots, ein Torwarttrikot, Trikothosen und Stutzen sowie eine Sporttasche und ein Fußball. Seit 2007 unterstützt TEDi außerdem die Stiftung "help and hope", die weltweit soziale Projekte für Not leidende Kinder initiiert.