TEDi-Soccer-Cup feiert am 27. März Premiere

Der 1-Euro-Discounter TEDi veranstaltet in Kooperation mit dem KidsClub von Borussia Dortmund zum ersten Mal ein großes Fußballfest. In drei Altersklassen wird um Medaillen gekämpft. Der Erlös des TEDi-Soccer-Cups geht an die Stiftung „help and hope“.

Dortmund, 19.02.2010 – Weite Flanken, kurze Pässe, reingeschlenzte Bälle: Ein sportliches Highlight hat im Frühjahr Premiere. Am 27. März 2010 richtet TEDi in Kooperation mit dem BVB KidsClub zum ersten Mal den TEDi-Soccer-Cup 2010 aus. Drei Altersklassen – 7 bis 8 Jahre, 9 bis 10 Jahre und 11 bis 12 Jahre – sind eingeladen, sich aufs Siegertreppchen zu kicken. Anmelden können sich 5er-Teams – ein Torwart und vier Feldspieler – in der jeweiligen Altersklasse. Aber aufgepasst: Trotz vier Indoor-Courts ist der Platz in der Soccer-Halle „Moving Zone“ in Dortmund-Wickede begrenzt. Pro Altersklasse können sich deshalb insgesamt acht Mannschaften à fünf Spielern anmelden: zusammen 120 Kinder. Der Einlass beginnt ab 10 Uhr, die ersten Spiele werden um 11 Uhr angepfiffen und die Sieger werden gegen 15 Uhr gekürt.

Im Mittelpunkt des Fußballfests stehen nicht nur der Spaß am Kicken, Wettkampf, Teamgeist und Fairness – natürlich soll auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen. So warten neben dem Turnier noch weitere Attraktionen auf die kleinen und großen Sportfans: Beim Torwandschießen und in einer Hüpfburg kann man sich nach Herzenslust verausgaben. Spieler, Eltern, Geschwister und Freunde können sich zu ermäßigten Preisen in der Moving Zone stärken. Darüber hinaus wird die BVB-Meisterschale aufgebaut. Alle, die  ein Handy oder eine Kamera dabei haben, können sich mit dieser fotografieren lassen. EMMA und der TEDi-Bär sind auch mit von der Partie. Sie werden Autogramme geben und für Fotos zur Verfügung stehen.

Ein besonderer Höhepunkt ist eine große Verlosungsaktion: Wer den ersten und zweiten Platz zieht, gewinnt je eine Renntaxirunde für eine Person ab 18 Jahren im Aston Martin über die legendäre Nordschleife des Nürburgrings. Außerdem winken viele weitere tolle Sachpreise.

Doch damit ist es nicht genug. Gleich nach der Verlosung übernehmen die Profis: Ab 15.30 Uhr wird das Spiel Borussia Dortmund – Hertha BSC live in die Moving Zone übertragen.

Die Startgebühr für den TEDi-Soccer-Cup 2010 beträgt 5 Euro pro Teilnehmer, im Preis enthalten sind ein Soccer-Cup T-Shirt, eine Medaille und eine Teilnehmerurkunde.

Auch nach dem erlebnisreichen Tag bleibt ein gutes Gefühl: Die Erlöse des Soccer-Cups und der Verlosung kommen der Stiftung „help and hope“ zugute die weltweit Not leidenden Kindern und Jugendlichen hilft und aktuell den Bau einer Kinderbetreuungs¬einrichtung in Dortmund-Scharnhorst plant.

Weitere Informationen zum TEDi-Soccer-Cup, das Anmeldungsformular, die Adresse und die Anfahrt zur Moving Zone Dortmund finden Sie unter www.tedi.com.

TEDi ist mit bundesweit über 950 Filialen Marktführer unter den 1-Euro-Discountern in Deutschland. Das Handelsunternehmen hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerartikeln auch Geschenk- und Dekorationsartikel im Angebot. Außerdem erhältlich: Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikartikel und eine Vielzahl von Produkten rund um die Bereiche Auto, Fahrrad, Garten und Tierbedarf. Abgerundet wird das Angebot durch Wäsche- sowie Strumpfartikel, Accessoires und Trendartikel der Saison. Das erst 2004 gegründete Unternehmen setzt auf langfristiges Wachstum und eröffnet jährlich etwa 200 neue Filialen.