TEDi setzt Expansionskurs fort – Markteintritt nun auch in Frankreich

Dortmund, 26. April 2023 – TEDi, Deutschlands führender Nonfood-Händler, startet mit der heutigen Eröffnung seiner ersten Filiale in der Normandie sein erfolgreiches Geschäftsmodell in Frankreich. Das Unternehmen sieht großes Potenzial im französischen Markt und baut somit sein Netzwerk in Europa konsequent weiter aus. Erst im März 2023 eröffnete TEDi seine erste Filiale in Bulgarien und ist derzeit in 14 europäischen Ländern vertreten.

Heute, am 26. April, öffnet die erste französische TEDi-Filiale in Évreux (Normandie) die Türen für seine Kundschaft. Der Standort bietet auf einer Verkaufsfläche von fast 1.000 Quadratmetern eine moderne und breite Auswahl an Dekorationsartikeln, Party, Schreibwaren, Haushalt und Do-It-Yourself-Artikeln.

Silvan Wohlfarth, Vorsitzender der TEDi-Geschäftsführung, sagte anlässlich der Eröffnung der ersten Filiale in Frankreich: „TEDi bietet ein überzeugendes Sortiment und ermöglicht seiner Kundschaft, auch in herausfordernden wirtschaftlichen Zeiten, den Zugang zu einer günstigen und großen Warenvielfalt. Nach unserem erfolgreichen Start in Bulgarien, im März dieses Jahres, bauen wir mit dem Markteintritt in Frankreich die Präsenz von TEDi in Europa weiterhin kontinuierlich aus. Wir danken allen, die uns bei diesem wegweisenden Projekt unterstützt haben. Aber wir sind auch stolz, in unserem wichtigen Nachbarland Frankreich den Handel gestärkt und neue Arbeitsplätze geschaffen zu haben.“

TEDi setzt seinen Wachstumskurs in einem nach wie vor herausfordernden makroökonomischen Marktumfeld weiterhin fort. Die Expansion in Frankreich, mit einem geschätzten Potential von über 2.000 Filialen, ist Teil der nachhaltig geprägten Wachstumsstrategie von TEDi, die darauf abzielt, ein erfolgreiches Geschäftsmodell in attraktiven Lagen auszubauen.

Über TEDi

Das Unternehmen mit Sitz in Dortmund ist auf konsequentem Wachstumskurs und betreibt derzeit über 2.900 Filialen. Mit mehr als 31.500 Mitarbeitenden ist TEDi mittlerweile in 14 europäischen Ländern vertreten: Deutschland, Österreich, Slowenien, Slowakei, Spanien, Kroatien, Italien, Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Portugal, Bulgarien und Frankreich.

TEDi schafft es, die Preise für die Kundschaft günstig zu gestalten und beweist damit, dass Gutes nicht teuer sein muss. Denn Qualität, Sortimentsvielfalt und ein nachhaltiges Engagement schließen einander nicht aus.

Kundennähe ist dem Unternehmen wichtig: Durch das große Filialnetz sind die Ladenlokale für alle gut erreichbar. TEDi fühlt sich sowohl in Städten als auch in ländlichen Regionen zu Hause.