TEDi neuer Trikotpartner des VfL Osnabrück

Osnabrück, 17.07.2017 – Das Handelsunternehmen TEDi weitet die bisherigen Aktivitäten im Sportsponsoring aus und wird zur Spielzeit 2017/18 neuer Trikotpartner des VfL Osnabrück. TEDi unterstützt unter anderem Borussia Dortmund, Hertha BSC und den VfL Bochum.

Der Vertrag zwischen dem Nonfood-Händler TEDi und den Lila-Weißen wurde zunächst für ein Jahr geschlossen. TEDi hat sich eine Verlängerungsoption gesichert, da eine langfristige Partnerschaft angestrebt wird.

TEDi gehört mit rund 1.600 Filialen und europaweit fast 13.000 Mitarbeitern in sechs Ländern zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Das Unternehmen mit Sitz in Dortmund ist bereits seit vielen Jahren als Sportsponsor aktiv. Seit 2011 ist der Filialist ProduktPartner von Bundesligist Borussia Dortmund, seit 2009 zudem Kooperationspartner des BVB KidsClub sowie seit 2016 im Nachwuchsbereich von Zweitligist VfL Bochum engagiert. Ab der Saison 2017/18 ist TEDi Ärmelsponsor beim Erstligisten Hertha BSC und darüber hinaus auch durch Bandenwerbung in Stadion weiterer Vereine im deutschen Profifußball sichtbar.

„Der VfL ist ein bodenständiger Verein, der stark in der Region verwurzelt ist. Das passt hervorragend zu TEDi“, erklärt Silvan Wohlfarth, Sprecher der Geschäftsführung von TEDi. „Wir sind als Nahversorger bei den Menschen vor Ort und sorgen mit günstigen Preisen dafür, dass sich jeder für Heim und Freizeit ausstatten kann. Die Partnerschaft mit dem VfL Osnabrück ist Teil unserer breit angelegten Sponsoring-Maßnahmen im Fußball, der beliebtesten Sportart der Deutschen“, so Wohlfarth weiter.

Auch Jürgen Wehlend, Geschäftsführer des VfL Osnabrück, begrüßt die Kooperation: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Trikotpartner TEDi. Die Gespräche verliefen von Beginn an so zielführend, dass wir die Partnerschaft rechtzeitig vor dem offiziellen Fototermin und vor dem Saisonstart veröffentlichen konnten. Mit TEDi haben wir einen überregionalen und bundesweit distribuierten Partner gewinnen können, den wir nun dabei unterstützen werden, als nationale Marke noch bekannter zu werden und sich weiter als Qualitäts-Discounter zu positionieren.“

Die zur kommenden Saison gesteigerte mediale Präsenz durch den Einstieg der Telekom als Partner der 3. Liga wird auch den Bekanntheitsgrad von TEDi in der Region Osnabrück und darüber hinaus stärken.

Alexander Wobbe, Leiter des Infront-Teams in Osnabrück: „Mit TEDi konnten wir einen überregional und bundesweit agierenden Partner für das Trikot des VfL Osnabrück gewinnen. Mit großem Elan werden wir gemeinsam mit den VfL-Kollegen die Herausforderung angehen, die Sponsoringziele von TEDi zu erreichen. Dass in den Vertragsgesprächen bereits Spielzeiten über 2017/18 hinaus Thema waren, zeugt von nachhaltigem Interesse, einer langfristigen Strategie unseres Partners und gegenseitigem Vertrauen.“

Über TEDi

TEDi hat europaweit rund 1.600 Filialen eröffnet und ist eines der führenden Handelsunternehmen seiner Branche in Deutschland. Mittlerweile beschäftigt der Nonfood-Spezialist fast 13.000 Mitarbeiter und ist in sechs europäischen Ländern vertreten.

Seit 2014 modernisiert TEDi seine Standorte schrittweise gemäß einem neuen Filialkonzept. Durch einen eleganteren Fußbodenbelag in Holz-Optik, eine energieeffizientere und hellere LED-Deckenbeleuchtung und eine überarbeitete Präsentation des Warenangebots entsteht eine neue Einkaufsatmosphäre. Rund die Hälfte aller Märkte ist bereits so eingerichtet.

Das Sortiment umfasst neben Haushalts-, Party-, Heimwerker- und Elektroartikeln auch Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikprodukte. Außerdem wird Zubehör für Auto und Fahrrad angeboten sowie Saisonales.

Sowohl beim Dauersortiment als auch unter den Trendartikeln findet man vermehrt Markenware.

Aufgrund seines einzigartigen Preis- und Sortimentskonzeptes sowie der flächendeckenden Verbreitung hat sich das Dortmunder Unternehmen als zuverlässiger Nahversorger etabliert. Es beweist, dass sich Qualität, Sortimentsvielfalt, faire Preise und ein nachhaltiges Engagement nicht ausschließen.