Gut vorbereitet in den Winter

Eisfreie Scheiben und warme Füße mit Produkten von TEDi

Dortmund, im November – Das Thermometer sinkt stetig, bald fallen die ersten Flocken vom Himmel und verwandeln das Land hoffentlich in ein weißes Märchenparadies. Der Winter steht also vor der Tür, aber so schön die weiße Pracht auch anzusehen sein wird, vor allem Autofahrer können unter ihr leiden. Mit der richtigen Winterausrüstung verlieren Frost und Schnee allerdings ihren Schrecken. Passende Produkte gibt es jetzt bei TEDi – natürlich zu gewohnt fairen Preisen.

Für alle Langschläfer, die morgens keine Lust zum Scheibenkratzen haben, sind Scheibenmatten (2 Euro) eine effektive Methode gegen Eis und Schnee auf der Windschutzscheibe. Die Matte wird einfach abends auf die Scheibe gelegt und zur Befestigung in die rechte und linke Vordertür geklemmt. Wer dennoch kratzen muss, der findet bei TEDi eine große Auswahl an verschiedenen praktischen Helfern: Vom Standard-Eiskratzer (ab 0,55 Euro) über den Eiskratzer mit Handschuh (ab 1 Euro) bis hin zum Teleskopeiskratzer (6 Euro) – hier wird jeder fündig! Den besonders hartnäckigen Fällen geht man am besten mit einem Scheibenenteiser (2 Euro) an den Kragen. So ist in Sekundenschnelle für den nötigen Durchblick gesorgt.

Schick in Strick

Ohne die richtige Kleidung beginnt man bei Minusgraden schnell zu frieren. Bei TEDi gibt es deshalb modische Strickmützen (3 Euro), -schals (5 Euro) und -fäustlinge, beispielsweise in rosa, grau, weiß und schwarz. Doch an kalten Tagen möchte auch in den eigenen vier Wänden niemand frösteln. Hier führt der Ideenfinder von nebenan ein breites Sortiment an bequemen Fleece-Jacken (ab 4 Euro), -Pullovern (ab 4 Euro) und -Hosen (ab 4 Euro) für Frauen und Männer. Damit die Füße auch schön warm bleiben, bietet der Einzelhändler gefütterte Haussocken für 5 Euro je Paar an.

Diese und viele weitere Artikel, wie stilvolle Deko- & Wohnaccessoires im angesagten Kupfer-Look, sind in den rund 1.300 deutschen TEDi-Märkten sowie im Onlineshop unter www.tedi-shop.com seit dem 2. November erhältlich.

TEDi hat europaweit bereits rund 1.430 Filialen eröffnet und ist eines der führenden Handelsunternehmen seiner Branche in Deutschland. Das Sortiment umfasst neben Haushalts-, Party-, Heimwerker- und Elektroartikeln auch Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikprodukte. Außerdem wird Zubehör für Auto, Fahrrad und Garten angeboten sowie Saisonales zu Weihnachten oder Karneval.

Seit Firmengründung übernimmt TEDi Verantwortung für seine Mitarbeiter, die Umwelt, die Gesellschaft und seine Produkte. Ziel ist, durch nachhaltiges Wirtschaften krisensichere Arbeitsplätze zu schaffen und seinen Beschäftigten Entwicklungsperspektiven zu bieten. Auf dem Weg zu einem nachhaltigen Handelsunternehmen wurden in den vergangenen Jahren viele Maßnahmen angestoßen beziehungsweise umgesetzt. Zu den bedeutendsten im Umweltbereich gehören beispielsweise zwei 12 Tonnen schwere Elektro-Lkw sowie eine Photovoltaik-Eigenverbrauchsanlage. Auch das Warenangebot wird zunehmend ökologischer. Mehr als die Hälfte des Papiersortiments trägt beispielsweise ein „FSC“- oder „Der Blaue Engel“-Gütesiegel und besteht teilweise oder vollständig aus Recyclingpapier.

Darüber hinaus ist sich das Unternehmen auch seiner sozialen Verantwortung bewusst und unterstützt seit 2007 unter anderem die Stiftung help and hope, die soziale Projekte initiiert, um Kindern in Not zu helfen. Weitere Maßnahmen sowie zusätzliche Informationen zu der Nachhaltigkeitsstrategie von TEDi findet man unter www.tedi.com/nachhaltigkeit.