Günstiger Start in den Frühling

Grill- und Gartenartikel beim 1-Euro-Discounter TEDi

Dortmund, 02.04.2012 – Mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling beginnt die Garten- und Balkonsaison. Damit ist es auch Zeit für das große Reinemachen im Freien und die ersten Pflanzaktionen. Die passende Ausstattung gibt es beim 1-Euro-Discounter TEDi. Wer Balkon oder Garten bepflanzen möchte, ist hier genauso richtig wie Grillfreunde, die sich für die ersten Barbecues wappnen wollen.

Bevor neue Pflanzen in Töpfe und Beete gesetzt werden können, gilt es, die Spuren von Herbst und Winter zu beseitigen. Blätter lassen sich am besten mit einem Laub-Rechen (Aufsatz 1,50 Euro) samt Laub-Sack (1,50 Euro) entfernen. Nach dem großen Reinemachen geht es zum Anpflanzen. Mit Hand-Harke, -Schaufel, und -Rechen (je 1 Euro) lässt sich die Erde ideal auflockern. Ein Garten-Kniekissen (1 Euro) sowie eine Pflanzunterlage (1,50 Euro) erleichtert die Arbeit zusätzlich. Die Auswahl an günstigen Blumentöpfen bei TEDi lässt keine Wünsche offen: Kunststoffblumentöpfe in Terrakottaoptik (verschiedene Größen, ab 2 Euro), Blumenampeln, Balkonblumentöpfe oder Zinkeimer zum Hängen – hier wird jeder Blumenfreund fündig.

Ein idealer Ort zum Grillen ist ein frisch bepflanzter Garten oder ein neu gestalteter Balkon, praktisches Zubehör für jedes Grillfest gibt es bei TEDi. Von der Grillschale über Grillspieße bis hin zu Grillzange und Einweggrill – der Einzelhändler bietet ein breites Sortiment zu attraktiven Preisen. Für große Partys ist Kunststoffgeschirr und -besteck (je 1 Euro pro Pack) besonders praktisch. Wer in einer der 1.270 TEDi-Filialen vorbeischaut, ist bestens auf das Frühjahr vorbereitet und schont gleichzeitig seinen Geldbeutel.

TEDi ist mit 1.271 Filialen der Nahversorger unter den 1-Euro-Discountern in Deutschland. Seit Mai 2011 ist das Unternehmen auch in Österreich vertreten. Bisher wurden dort bereits 29 TEDi-Filialen eröffnet. Das Handelsunternehmen hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerartikeln auch Geschenk- und Dekorationsartikel im Angebot. Außerdem erhältlich: Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikartikel und eine Vielzahl von Produkten rund um die Bereiche Auto, Fahrrad, Garten und Tierbedarf. Abgerundet wird das Angebot durch Wäsche- sowie Strumpfartikel, Accessoires und Trendartikel der Saison. Das erst 2004 gegründete Unternehmen setzt auf langfristiges Wachstum und eröffnet europaweit etwa 150 neue Filialen pro Jahr.

Für Informationen zum Unternehmen:

Abteilung "Public Relations"

Internet: tedi.com/unternehmen/profil/