Furioser Fußball beim 5. TEDi-Soccer-Cup

Am Samstag, den 16. November 2013, lud das Dortmunder Handelsunternehmen TEDi gemeinsam mit dem BVB KidsClub zum Kinder-Fußballturnier ein. Bereits zum fünften Mal versammelten sich junge Hobby-Fußballer zum Turnier auf Dortmunder Kunstrasen.

Dortmund, 18.11.2013 – Knapp 140 junge Fußballfreunde spielten in zwei Altersklassen um Sieg und Ehre in der „Soccerworld Dortmund“. Die Bälle flogen kreuz und quer über drei Kunstrasenplätze der Fußballhalle und trafen dabei 207 Mal ins Tor. Über den Sieg freuten sich nach insgesamt 49 Turnierspielen die „Os-Friends“ aus Osnabrück (7- bis 8-Jährige) und die „Meinerzhagener Jungs 09“ (9- bis 10-Jährige). Die beiden besten Teams gewannen als Sieger ihrer Altersklasse neben einem Pokal auch einen Trikotsatz von TEDi und viel Applaus von den zahlreichen Turnierbesuchern, darunter auch das BVB-Maskottchen „Emma“ und der TEDi-Bär. Als Andenken erhielten alle Mannschaften zudem Medaillen, Urkunden und das traditionelle Soccer-Cup-T-Shirt.

Die Erlöse der Veranstaltung und einer parallelen Tombola spendet TEDi der Stiftung „help and hope“. Mit dem Geld wird Not leidenden Kindern und Jugendlichen geholfen.

Für erwachsene Hobbykicker veranstaltet TEDi am 1. Februar 2014 das „3. TEDi-Hallenfußball-Turnier“. Anmeldungen sind ab dem 2. Dezember 2013 unter tedi-discount.com/hallenfussball-turnier möglich.

TEDi hat europaweit bereits knapp 1.400 Filialen eröffnet und ist in Deutschland der Nahversorger unter den 1-Euro-Discountern. Das Handelsunternehmen hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerprodukten, Schreib- und Spielwaren, Geschenk- und Dekorationsware auch Wäsche- sowie Strumpfartikel im Angebot. Abgerundet wird das abwechslungsreiche Sortiment durch Accessoires und Trendartikel der Saison.

Für Informationen zum Unternehmen:

Abteilung "Public Relations"

Internet: tedi.com/unternehmen/profil/