Engagement vor Ort

TEDi unterstützt den Männergesangsverein Dortmund-Brackel

Dortmund, 05.10.2010 – Der 1-Euro-Discounter TEDi macht sich erneut für einen Verein in der Region stark. Am gestrigen Montag überreichte TEDi-Marketingleiterin Carolin Steffens einen Scheck über 1.500 Euro an Helmut Thoma, Mitglied des Förderleitungsteams des Männergesangsverein Dortmund-Brackel 1880 e.V. Dank der Spende von TEDi konnte das Musical „Der kleine Horrorladen“ des Jugendchors „Teenclouds“ realisiert werden. Bereits im Juni führten die Jugendlichen das Stück unter der Leitung von Kirsten Wolke auf.

„Als Dortmunder Unternehmen fühlen wir uns natürlich auch den Menschen hier sehr verbunden und unterstützen gerne das regionale Vereinsleben“, erklärt TEDi-Geschäftsführer Frank Oesterling.

TEDi spendet bereits seit 2009 für den Männergesangsverein. Darüber hinaus setzt sich das Unternehmen für zahlreiche weitere soziale Projekte in der Region ein, wie beispielsweise das Gospelprojekt Ruhr e.V., das die Integration im Ruhrgebiet fördert. Zudem ist TEDi Partner der Stiftung help & hope, die sozial benachteiligte Kinder unterstützt.

Der 1-Euro-Discounter hat seinen Firmensitz in Brackel und betreibt bundesweit über 1.060 Filialen. Das Unternehmen ist ein großer Arbeitgeber in der Region und beschäftigt bundesweit über 6.000 Menschen.

TEDi ist mit bundesweit knapp 1.000 Filialen Marktführer unter den 1-Euro-Discountern in Deutschland. Das Handelsunternehmen hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerartikeln auch Geschenk- und Dekorationsartikel im Angebot. Außerdem erhältlich: Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikartikel und eine Vielzahl von Produkten rund um die Bereiche Auto, Fahrrad, Garten und Tierbedarf. Abgerundet wird das Angebot durch Wäsche- sowie Strumpfartikel, Accessoires und Trendartikel der Saison. Das erst 2004 gegründete Unternehmen setzt auf langfristiges Wachstum und eröffnet jährlich etwa 200 neue Filialen.