Die Reisezeit beginnt

Perfekter Urlaubsstart mit TEDi

Dortmund, 28.04.2015 - Bald beginnt die große Reisezeit und dann heißt es wieder: Ab in den Süden! Doch bevor das Abenteuer starten kann, muss der Koffer gepackt werden. Wer sich jetzt für seine ausgelassene Auszeit im Paradies mit passenden Reiseartikeln, Accessoires und praktischen Alltagshelfern eindecken möchte, der wird bei TEDi fündig.

Während sich Eltern auf erholsame Stunden in der Sonne freuen, gibt es für die Kleinen kein größeres Vergnügen, als die Tage spielend und planschend am Strand zu verbringen. Sandeimer (2 Euro), Schaufel (1 Euro) und Taucherbrille (2 Euro) sollten in jedem Koffer zu finden sein. Für optimalen Schutz vor Wind sorgt die altbewährte Strandmuschel (10 Euro), die schnell und problemlos in wenigen Schritten aufgebaut ist. Snacks und Getränke für den kleinen Hunger zwischendurch werden in einer Kühlbox (3 Euro) vor den hohen Temperaturen geschützt. Darüber hinaus können Saftkannen und Becher (je Set ab 4 Euro) sowie Servierschalen (4 Euro) aus bruchsicherem Kunststoff beim Dortmunder Handelsunternehmen erworben werden.

Wohnen wie am Meer

Um das Urlaubsgefühl schon in den eigenen vier Wänden erlebbar zu machen, bietet TEDi ein breites Sortiment an maritimen Artikeln wie Holztruhen (ab 15 Euro), Muscheln (je Pack 2 Euro), Windlichtern (1,50 Euro), Regalen in Boot-Optik (10 Euro) und Schwimmkerzen (je 4er-Pack 1,50 Euro). Wer vom rauschenden Ozean, weißen Stränden und Palmen träumen will, tut dies am besten in einer Hängematte, die es beim Ideenfinder von nebenan zum fairen Preis von 20 Euro gibt. Passende Sonnenschirme (3 Euro) und Klappstühle (7 Euro) sorgen für eine schöne Zeit in der heimischen grünen Oase. Außerdem hat TEDi viele Artikel zum Insektenvertreiben wie Citronella-Armbänder (0,50 Euro pro Stück), Fenster-Fliegengitter (1,50 Euro) und Mückenstich-Schmerzstiller (3 Euro) im Sortiment, damit man seine freien Tage entspannt ohne lästige Stechmücken und Ameisen genießen kann.

TEDi hat europaweit bereits rund 1.400 Filialen eröffnet und ist eines der führenden Handelsunternehmen seiner Branche in Deutschland. Der Einzelhändler hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerartikeln, Schreib- und Spielwaren, Geschenk- und Dekorationsware auch Wäsche- sowie Strumpfartikel im Angebot. Abgerundet wird das abwechslungsreiche Sortiment durch Accessoires und Trendartikel der Saison.

Seit Firmengründung übernimmt TEDi Verantwortung für seine Mitarbeiter, die Umwelt, die Gesellschaft und seine Produkte. Ziel ist, durch nachhaltiges Wirtschaften krisensichere Arbeitsplätze zu schaffen und seinen Beschäftigten Entwicklungsperspektiven zu bieten. Auf dem Weg zu einem nachhaltigen Handelsunternehmen wurden in den vergangenen Jahren viele Maßnahmen angestoßen beziehungsweise umgesetzt. Zu der bedeutendsten im Umweltbereich gehört neben den beiden 12 Tonnen schweren Elektro-Lkw beispielsweise die Photovoltaik-Eigenverbrauchsanlage. Auch das Warenangebot wird zunehmend ökologischer. Mehr als die Hälfte des Papiersortiments trägt beispielsweise ein „FSC“- oder „Der Blaue Engel“-Umweltzeichen und besteht teilweise oder vollständig aus Recyclingpapier.

Darüber hinaus ist sich das Unternehmen auch seiner sozialen Verantwortung bewusst und unterstützt seit 2007 unter anderem die Stiftung help and hope, die soziale Projekte initiiert, um Kindern in Not zu helfen. Weitere Maßnahmen sowie zusätzliche Informationen zu der Nachhaltigkeitsstrategie von TEDi findet man unter www.tedi.com/unternehmen/nachhaltigkeit.