Der Countdown zur Fußball-Weltmeisterschaft läuft

Fanartikel zu fairen Preisen gibt’s bei TEDi

Dortmund, 06.05.2014 – TEDi zählt mit europaweit rund 1.400 Filialen zu den führenden Unternehmen in seinem Marktsegment. Das Handelsunternehmen hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerprodukten, Schreib- und Spielwaren, Geschenk- und Dekorationsware auch Wäsche- sowie Strumpfartikel im Angebot. Abgerundet wird das abwechslungsreiche Sortiment durch Accessoires und Trendartikel der Saison.

Darüber hinaus ist sich das Unternehmen auch seiner sozialen Verantwortung bewusst und unterstützt seit 2007 unter anderem die Stiftung „help and hope“, die soziale Projekte initiiert, um Kindern in Not zu helfen.

Auch ökologisch engagiert sich TEDi. Mehr als die Hälfte des Papiersortiments ist mit einem „FSC“- oder „Der Blaue Engel“-Umweltzeichen versehen oder besteht vollständig aus Recyclingpapier. Bei der Stromversorgung setzt TEDi auf regenerative Energien. Bereits 98 Prozent der Filialen werden mit zertifiziertem Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen beliefert. Seit 2011 beziehen auch die Firmenzentrale sowie die Logistik in Dortmund „grünen“ Strom, der CO2-neutral und nicht in Atomkraftwerken produziert wird.

TEDi zählt mit europaweit rund 1.400 Filialen zu den führenden Unternehmen in seinem Marktsegment. Das Handelsunternehmen hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerartikeln, Schreib- und Spielwaren, Geschenk- und Dekorationsware auch Wäsche- sowie Strumpfartikel im Angebot. Abgerundet wird das abwechslungsreiche Sortiment durch Accessoires und Trendartikel der Saison.

TEDi setzte von Anfang an auf Nachwuchs aus den eigenen Reihen und hat bereits im Gründungsjahr 2004 Ausbildungsplätze angeboten. Bis heute haben bereits 764 Berufsstarter ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Derzeit ausgebildet werden 291 Auszubildende − in zehn verschiedenen Berufen.

Darüber hinaus ist sich das Unternehmen auch seiner sozialen Verantwortung bewusst und unterstützt seit 2007 unter anderem die Stiftung help and hope, die soziale Projekte initiiert, um Kindern in Not zu helfen.