Google Analytics

Google Analytics ist ein Trackingtool des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC, das der Datenverkehrsanalyse von Webseiten dient. Der Dienst untersucht u. a. die Herkunft der Besucher, ihre Verweildauer auf einzelnen Seiten, sowie die Nutzung von Suchmaschinen und erlaubt damit eine bessere Erfolgskontrolle von Werbekampagnen. Ihre Daten werden anonymisiert übermittelt und können nicht auf Sie persönlich zurückgeführt werden.


Mit seinen Freunden feiert der TEDi-Bär seinen 10. Geburtstag

TEDi-Maskottchen veranstaltet mit seinen Freunden in Dortmund eine Geburtstagsparty

Am 26. August 2016 feierte der TEDi-Bär seinen zehnten Geburtstag. Zur Geburtstagsfeier lud er ein paar gute Freunde in seine Heimatstadt nach Dortmund ein und veranstaltete mit ihnen eine Geburtstags-Olympiade. Nach den Olympischen Sommerspielen in Rio wollten der TEDi-Bär und seine Freunde wissen, wer in den typischen Geburtstagsdisziplinen der Beste ist. Erste Sportart: Topfschlagen. Hier gewann eindeutig das Zebra, weil es mit seinen vier Hufen einfach jeden Topf am schnellsten fand. Beim anschließenden Blinde Kuh hatte der Affe die Nase vorn, weil er mit seinen langen Armen den anderen immer eine Armlänge voraus war. Bei seiner Spezialdisziplin, der TEDi-Polka, war wiederum das Geburtstagskind Sieger – er machte dem Sprichwort "Hier steppt der Bär" alle Ehre. Das Eierlaufen war für alle Freunde eine große Herausforderung, nur für den Frosch nicht. Er sprang einfach mit zwei großen Sätzen ins Ziel und rettete dabei das rohe Ei unversehrt über die Ziellinie. Bei der finalen Disziplin, der Suche nach dem Honigtopf, gewann zum Leidwesen vom TEDi-Bär der Hund mit seiner unübertroffenen Spürnase. Am Ende feierten alle gemeinsam bei Kaffee und Kuchen und überraschten das TEDi-Maskottchen mit manch schönem Geschenk.

Back