Weihnachtseinkäufe ohne Hektik

Dortmund, 02.11.2012 – Hektik, Stress und die nervenaufreibende Suche nach passenden Geschenken: Die Vorweihnachtszeit ist meist alles andere als geruhsam. Wer rechtzeitig Geschenke einkauft, kann den Advent deutlich entspannter angehen und in Ruhe Plätzchen und Glühwein genießen. Ausgefallene Präsente für Kinder, Eltern und den oder die Liebste bietet zum Beispiel der 1-Euro-Discounter TEDi. Die große Auswahl reicht von Spielzeug über Haushaltsgeräte bis zur Winterkleidung.

Kaum etwas versetzt kleine Kinder so sehr in Verzückung wie kuschelige Plüschtiere. Für strahlende Augen unter dem Weihnachtsbaum sorgen Koala- und Weihnachtsbär sowie viele weitere kuscheligen Freunde von TEDi (ab 5 Euro). Für Weihnachtsfreuden bei Mädchen sorgt besonders Puppe „Steffi“ (15 Euro), die dank umfangreichem Zubehör für abwechslungsreiche Spielstunden sorgt.

Kleine Jungen lieben schnelle Autos. Der Hit unter dem Weihnachtsbaum wäre daher das knallgelbe, ferngesteuerte Auto (25 Euro) von TEDi. Auch das Eisenbahn- oder Schnellzugset (ab 10 Euro) wird die Herzen der Kleinen höher schlagen lassen. Für kleine Nachwuchswissenschaftler bietet TEDi mit einem Teleskop (20 Euro), Mikroskop (10 Euro) und Globus (8 Euro) auch passende Geschenke.

Wer seiner Liebsten oder seinem Liebsten eine Freude machen möchte, findet bei TEDi auch kuschelige Winterkleidung. Ob hübsche Haus-Ballerinas, Kuschelsocken oder wärmende Stulpen (ab 3 Euro) – die Auswahl an passender Winterausrüstung bei TEDi ist groß.

Eine schöne Uhr oder ein Schmuckstück sind nicht nur gute Geschenke zu Weihnachten. Der 1-Euro-Discounter bietet deutschlandweit in seinen Filialen eine große Auswahl an Ohrringen, Schmucksets, Ringen und Ketten mit funkelnden Perlen und Steinen (ab 3 Euro).

TEDi hat europaweit bereits rund 1.300 Filialen eröffnet und ist in Deutschland der Nahversorger unter den 1-Euro-Discountern. Das Handelsunternehmen hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerartikeln auch Geschenk- und Dekorationsartikel im Angebot. Außerdem erhältlich: Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikartikel und eine Vielzahl von Produkten rund um die Bereiche Auto, Fahrrad, Garten und Tierbedarf. Abgerundet wird das Angebot durch Wäsche- sowie Strumpfartikel, Accessoires und Trendartikel der Saison. Das erst 2004 gegründete Unternehmen setzt auf langfristiges Wachstum und eröffnet europaweit etwa 150 neue Filialen pro Geschäftsjahr.