TEDi-Zentrale wird grüner

Dortmund, 18.02.2011 – Der Brackeler Hellweg wird ein bisschen grüner, denn diese Woche hat der 1-Euro-Discounter TEDi vor seinem Firmensitz in Brackel 30 Platanen pflanzen lassen – direkt neben den Parkflächen am Verwaltungsgebäude. Und das ist nur der Anfang: Bis zum Frühjahr 2012 wird Brackels „blauer“ Riese noch weitere 70 Laubbäumchen eingraben.

„Mit insgesamt 100 Stück stehen künftig mehr Bäume auf dem Gelände als je zuvor“, sagt Harald Evers, Projektverantwortlicher und Mitglied der Geschäftsleitung. Das seien deutlich mehr als es die Baugenehmigung vorsieht: „Wir haben es damals versprochen und stehen jetzt zu unserem Wort.“

Die Pflanzaktion ist ein wichtiger Schritt im Rahmen der 2009 begonnenen Umbaumaßnahmen am Standort. Neben der jüngst fertiggestellten neuen Lagerhalle gehören auch der Bau von Lärmschutzwänden und die Sanierung der Parkplatzanlage dazu.