TEDi unterstützt Erdbebenopfer in Haiti

Dortmund, 03.03.2010 – Große Anteilnahme zeigten die TEDi-Kunden für die Erdbebenopfer in Haiti. Mit ihrer Unterstützung kamen bei der Tengelmann-Spendenaktion „Ein Cent von jedem Einkauf für Haiti“ 500.000 Euro zusammen. TEDi sowie die weiteren Unternehmen der Tengelmann-Gruppe OBI, Kaiser’s Tengelmann, KiK und Plus Online rundeten die Spendensumme auf und die Unternehmerfamilie Haub verdoppelt den Betrag auf insgesamt 1,2 Mio. Euro.

„Die Hilfsorganisationen leisten im Erdbebengebiet vorbildliche Arbeit. Wir möchten sie mit unserer Spende unterstützen und damit den Wiederaufbau in Haiti fördern. Besonderer Dank gilt natürlich unseren Kunden, die diese Aktion erst möglich gemacht haben“, erklärt Frank Oesterling, Vorsitzender der TEDi-Geschäftsführung.

Unmittelbar nach dem schweren Erdbeben in Haiti hatte das Familienunternehmen Tengelmann die Spendenaktion ins Leben gerufen und einen Hilfsfonds für die Opfer der Katastrophe eingerichtet. Im Aktionszeitraum von vier Wochen sind von jedem Einkauf in den rund 950 TEDi-Filialen, 700 Kaiser’s- und Tengelmann-Filialen, rund 360 OBI-Märkten, 2.900 KiK-Geschäften sowie im Plus Online Shop je ein Cent in den Hilfsfonds eingezahlt worden.

TEDi ist mit bundesweit über 950 Filialen Marktführer unter den 1-Euro-Discountern in Deutschland. Das Handelsunternehmen hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerartikeln auch Geschenk- und Dekorationsartikel im Angebot. Außerdem erhältlich: Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikartikel und eine Vielzahl von Produkten rund um die Bereiche Auto, Fahrrad, Garten und Tierbedarf. Abgerundet wird das Angebot durch Wäsche- sowie Strumpfartikel, Accessoires und Trendartikel der Saison. Das erst 2004 gegründete Unternehmen setzt auf langfristiges Wachstum und eröffnet jährlich etwa 200 neue Filialen.