TEDi Onlineshop: Schnell, bequem und rund um die Uhr verfügbar

Dortmund, 04.06.2015 - Neue Fahrwasser im E-Commerce-Markt: Seit dem 4. Mai präsentiert TEDi sein einzigartiges Preis- und Sortimentskonzept auch online. Unter www.tedi-shop.com präsentiert der Dortmunder Einzelhändler in acht Warengruppen derzeit etwa 600 Artikel aus seinem abwechslungsreichen Sortiment. Dank des guten Starts wird der Onlineshop in den kommenden Monaten noch weiter ausgebaut.

„Der Onlineshop hat unsere Erwartungen übertroffen, die Rückmeldungen der Kunden sind sehr positiv“, sagt Frank Oesterling, Vorsitzender der Geschäftsführung bei TEDi. „Immer mehr Deutsche kaufen gezielt im Internet ein. Viele unserer Stammkunden haben sich in den vergangenen Monaten an uns gewandt und sich einen Onlineshop gewünscht – das hat uns zusätzlich motiviert, diesen einzurichten.“ Der Onlineshop sei die ideale Ergänzung zu dem bereits flächendeckenden Filialnetz von TEDi.

Seit Gründung 2004 setzt die Firma auf ein langfristiges Wachstum und zählt mit seinen rund 1.300 deutschen Ladenlokalen, die in Fußgängerzonen, Fachmarktzentren und Shoppingmalls vorzufinden sind, zu den Führenden ihrer Branche. Hinzu kommen rund 100 weitere Filialen in den Niederlanden, Österreich, Slowenien und der Slowakei.

Shoppen rund um die Uhr

Die acht Warengruppen „Freizeit & Outdoor“, „Home & Haushalt“, „Werkzeug & Heimwerken“, „Schul- & Bürobedarf“, „Geschenke & Deko“, „Beauty & Kosmetik“, „Partyzubehör“ und „Spielzeug“ laden online zum Stöbern und Sparen ein. Diese werden in den nächsten Monaten sukzessiv um weitere Saisonkategorien ergänzt. Auch ist geplant, die aktuelle Produktanzahl kontinuierlich zu erhöhen. Für zusätzliche Kaufimpulse sorgen bereits jetzt spezielle Aktionsangebote im höheren Preissegment, die es nur im Onlineshop gibt. Damit spricht der Einzelhändler auch neue Käuferschichten an.

Der Mindestbestellwert liegt derzeit bei 15 Euro. Zusätzlich fallen Versandgebühren in Höhe von 4,95 Euro an. Für eine Bestellung können sich Interessierte kostenlos registrieren und ein Benutzerkonto anlegen, in dem Bestelldaten gespeichert und gepflegt werden können. Es ist aber auch möglich, Waren über einen Gast-Zugang einzukaufen. Die Produkte werden über DHL verschickt.

TEDi hat europaweit bereits rund 1.430 Filialen eröffnet und ist eines der führenden Handelsunternehmen seiner Branche in Deutschland. Das Unternehmen hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerartikeln, Schreib- und Spielwaren, Geschenk- und Dekorationsware auch Wäsche- sowie Strumpfartikel im Angebot. Abgerundet wird das abwechslungsreiche Sortiment durch Accessoires und Trendartikel der Saison.

Seit Firmengründung übernimmt TEDi Verantwortung für seine Mitarbeiter, die Umwelt, die Gesellschaft und seine Produkte. Ziel ist, durch nachhaltiges Wirtschaften krisensichere Arbeitsplätze zu schaffen und seinen Beschäftigten Entwicklungsperspektiven zu bieten. Auf dem Weg zu einem nachhaltigen Handelsunternehmen wurden in den vergangenen Jahren viele Maßnahmen angestoßen beziehungsweise umgesetzt. Zu den bedeutendsten im Umweltbereich gehören beispielsweise zwei 12 Tonnen schwere Elektro-Lkw sowie eine Photovoltaik-Eigenverbrauchsanlage. Auch das Warenangebot wird zunehmend ökologischer. Mehr als die Hälfte des Papiersortiments trägt beispielsweise ein „FSC“- oder „Der Blaue Engel“-Umweltzeichen und besteht teilweise oder vollständig aus Recyclingpapier. Auch das Packpapier für Bestellungen im Onlineshop besteht zu 100 Prozent aus Altpapier.

Darüber hinaus ist sich das Unternehmen auch seiner sozialen Verantwortung bewusst und unterstützt seit 2007 unter anderem die Stiftung help and hope, die soziale Projekte initiiert, um Kindern in Not zu helfen. Weitere Maßnahmen sowie zusätzliche Informationen zu der Nachhaltigkeitsstrategie von TEDi findet man unter www.tedi.com/unternehmen/nachhaltigkeit.

Bei Fragen zu TEDis Onlineshop:

Abteilung „E-Commerce“
Servicenummer: 0231 8808-6471