TEDi baut 6-stöckiges Parkhaus auf dem Firmengelände in Dortmund-Brackel

Im Frühjahr starteten die Bauarbeiten

Dortmund, 23.04.2019. Der Non-Food-Händler TEDi begann im April mit dem Bau eines Parkhauses auf dem Firmengelände der Europazentrale in Dortmund. Voraussichtlich im Winter soll das Bauvorhaben abgeschlossen sein, dann können Besucher und Mitarbeiter die 564 neu entstandenen Stellplätze im Parkhaus nutzen. Die Bauarbeiten erfolgen abschnittweise: So wird der erste Teil des Parkhauses zunächst auf einer Teilfläche fertiggestellt, bevor die Arbeiten auf einer weiteren Teilfläche fortgesetzt werden. Am Ende stehen insgesamt 940 Stellplätze auf dem TEDi-Gelände zur Verfügung.

Das Parkhaus entsteht infolge der Expansionsoffensive, mit deren Hilfe TEDi mittelfristig rund 5.000 Filialen im In- und Ausland betreiben wird. Aus diesem Grund wird es am Zentralstandort Dortmund zur Schaffung neuer Arbeitsplätze kommen, für die ein entsprechendes Parkplatzangebot bereitgehalten wird.

„TEDi hat in den vergangenen Monaten zahlreiche neue Filialen eröffnet, auch die Mitarbeiterzahl ist erfreulicherweise stark gewachsen“, so Ralf Henke, Geschäftsleiter „Personal und Unternehmenssicherheit“ von TEDi. Das habe zu einem Engpass auf dem Gelände der Europazentrale geführt. „Auch im Sinne gutnachbarschaftlicher Beziehungen sind wir froh, dass sich die Parksituation in Dortmund-Brackel in absehbarer Zeit durch den Neubau des Parkhauses deutlich verbessern wird“, so Henke weiter.

Da während der Bauphase auf dem bestehenden Parkplatz zahlreiche Parkmöglichkeiten vorübergehend nicht genutzt werden können, wurde ein provisorischer Ausweichparkplatz für die TEDi-Mitarbeiter angelegt.

Über TEDi

TEDi zählt zu Deutschlands führenden Non-Food-Händlern und ist auf klarem Wachstumskurs. Derzeit betreibt das Unternehmen mit Sitz in Dortmund rund 2.100 Filialen. Mit mehr als 18.500 Mitarbeitern ist TEDi aktuell in 8 europäischen Ländern vertreten: Deutschland, Österreich, Slowenien, Slowakei, Spanien, Kroatien, Italien und Polen.

TEDi schafft es, die Preise für den Kunden günstig zu gestalten und beweist damit, dass Gutes nicht teuer sein muss. Denn Qualität und Sortimentsvielfalt schließen einander nicht aus.

Kundennähe ist dem Unternehmen wichtig: Durch das große Filialnetz sind die Ladenlokale für jeden gut erreichbar. Und TEDi fühlt sich sowohl in Städten, als auch in ländlichen Regionen zu Hause.

Für weitere Informationen:

TEDi GmbH & Co. KG | Abteilung „Public Relations“
Brackeler Hellweg 301 | D-44309 Dortmund
Tel.: +49 231 55577-1012 | Fax: +49 231 55577-5801'