Perfekter Start in die Grill- und Gartensaison

Dortmund, 28.07.2014 – Der Frühling steht vor der Tür und bringt leuchtende Farben, duftende Blumen und warme Temperaturen. Es ist an der Zeit, den grünen Ecken in Haus und Garten wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Aber auch Grill und Fahrrad warten sehnsüchtig auf ihren ersten Einsatz. Wer noch nicht frühlingsfit ist, der findet die passende und günstige Ausstattung beim 1-Euro-Discounter TEDi.

Um im Garten richtig loslegen zu können, ist nicht nur ein grüner Daumen hilfreich, sondern vor allem die richtigen Hand-Gartengeräte (1 Euro). Zinkeimer (ab 1 Euro) in verschiedenen Farben und Formen, Pflanzenstecker (2 Euro) und Windspiele (1,50 Euro) machen aus jedem Garten oder Balkon eine Wohlfühloase. Damit der Kräutergarten gut gedeihen kann, dürfen Rankgitter (0,55 Euro) und Wasserspender (je Pack 3 Euro) nicht fehlen.

Nach getaner Arbeit steht der langersehnten Grillparty nichts im Wege. Hierzu bietet der Einzelhändler eine große Auswahl an preiswerten Grillutensilien wie Kohleanzünder (1 Euro), Einweggrills (2,50 Euro), Grillspieße (je Pack 1 Euro) und Grillreinigungsbürsten (2 Euro) an. Mit einer Hamburger-Presse (1 Euro) wird Hackfleisch in Form gebracht und die Insektenschutzhaube (1 Euro) sorgt dafür, dass sich niemand außer den Gästen an den Köstlichkeiten bedient.

Mit dem Frühling kommen Sonne und blauer Himmel zurück. Kinder spielen wieder im Freien und freuen sich über neues Spielzeug. TEDis breites Sortiment an Kinder- und Jugendartikeln zu attraktiven Preisen lässt keine Wünsche offen. Seifenblasen (0,50 Euro), Sandförmchen (1 Euro) und lustige Fahrradklingeln (1 Euro) bringen Kinderaugen zum Leuchten. Erhältlich sind die günstigen Frühlingsartikel in den rund 1.320 deutschen TEDi-Filialen.

TEDi hat europaweit bereits mehr als 1.350 Filialen eröffnet und ist in Deutschland der Nahversorger unter den 1-Euro-Discountern. Das Handelsunternehmen hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerprodukten, Schreib- und Spielwaren, Geschenk- und Dekorationsware auch Wäsche- sowie Strumpfartikel im Angebot. Abgerundet wird das abwechslungsreiche Sortiment durch Accessoires und Trendartikel der Saison. TEDi setzte von Anfang an auch auf Nachwuchs und hat bereits im Gründungsjahr 2004 Ausbildungsplätze angeboten. Bis heute haben bereits 417 Berufsstarter ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Derzeit ausgebildet werden 389 Auszubildende − in zehn Berufen.

Darüber hinaus ist sich das Unternehmen auch seiner sozialen Verantwortung bewusst und unterstützt seit 2007 unter anderem die Stiftung „help and hope“, die soziale Projekte initiiert, um Kindern in Not zu helfen.