Live dabei: Mit TEDi als Einlaufkind zum BVB-Spiel

Dortmund, 11.03.2010 –TEDi macht den Traum aller kleinen Fußballfans wahr: Zusammen mit der Stiftung help and hope und dem BVB KidsClub startet der 1-Euro-Discounter ab dem 16. März 2010 wieder einen großen Losverkauf in allen Dortmunder TEDi-Filialen.

Junge Fußballfans können mit ein bisschen Glück als Hauptgewinn einen Platz als Einlaufkind mit den Schiedsrichtern für das Spiel Borussia Dortmund gegen den Vfl Wolfsburg am 01. Mai 2010 inklusive Sitzplatzkarten für sich und eine Begleitperson gewinnen. Gleichzeitig unterstützen die Loskäufer die Stiftung help and hope, die Not leidenden Kindern hilft. Der Erlös aus der Aktion kommt dem Bau einer Kinderbetreuungseinrichtung in Dortmund-Scharnhorst zu Gute.

„Die Zukunft von Kindern liegt mir sehr am Herzen. Deshalb bin ich auch ein großer Befürworter der Arbeit von help and hope. Wir wollen jeden Anlass nutzen, um die Stiftungsarbeit zu unterstützen. Auch in Zukunft planen wir viele Aktionen mit und zu Gunsten der Stiftung“, erklärt TEDi-Geschäftsführer Frank Oesterling. TEDi fördert help and hope bereits seit drei Jahren als Kooperationspartner.

„Seit 2007 haben wir in unseren Filialen Spendenhäuschen aufgestellt und
sammeln somit in über 950 TEDi-Filialen für die wertvollen Projekte von help and hope. Darüber hinaus spenden wir auch die Erlöse aus dieser Kooperation mit dem BVB KidsClub, so Oesterling weiter.

Neben dem Hauptgewinn winken weitere attraktive Gewinne für alle jungen Fußballfans – darunter Trikotsätze in verschiedenen Größen und viele Sachpreise.

Über die help and hope Stiftung

Die Stiftung help and hope wurde 2005 von Unternehmern ins Leben gerufen, um Kindern in Notsituationen zu helfen. Dabei wird nicht auf kurzfristige „erste Hilfe“ gesetzt, sondern auf langfristige und nachhaltige Hilfe. Im Mittelpunkt der Hilfsarbeit steht immer der Gedanke ein schützendes Dach für Kinder und Jugend¬liche zu bauen. Dieses Ziel wird durch nationale und internationale Projekte verfolgt. help and hope steht in Kooperationen mit über 30 Unternehmen und Vereinen, mit denen Ideen und Projekte gestaltet werden. Ihre Netzwerke werden genutzt, um Kindern und Jugendlichen hinsichtlich Gesundheit, Erziehung, Ausbildung und Freizeit zu fördern. Trotz der vielen Partner, ist die Stiftung als rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts unabhängig. Nähere Informationen unter: www.helpandhope-stiftung.com.

TEDi ist mit bundesweit über 950 Filialen Marktführer unter den 1-Euro-Discountern in Deutschland. Das Handelsunternehmen hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerartikeln auch Geschenk- und Dekorationsartikel im Angebot. Außerdem erhältlich: Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikartikel und eine Vielzahl von Produkten rund um die Bereiche Auto, Fahrrad, Garten und Tierbedarf. Abgerundet wird das Angebot durch Wäsche- sowie Strumpfartikel, Accessoires und Trendartikel der Saison. Das erst 2004 gegründete Unternehmen setzt auf langfristiges Wachstum und eröffnet jährlich etwa 200 neue Filialen.