Kampf um jeden Ball beim TEDi-Soccer-Cup 2010 in Dortmund

Dortmund, 29.04.2010 – 15 Jugend-Mannschaften aus dem Ruhrgebiet spielten am Samstag, 27. März 2010, um den Turniersieg. Der 1-Euro-Discounter TEDi veranstaltete das Hobby-Fußballturnier gemeinsam mit dem BVB KidsClub auf den Kunstrasenplätzen der „Moving Zone“ Dortmund.

Dabei kamen nicht nur die 80 Jung-Kicker ins Schwitzen –auch Eltern und Freunde gaben an der Seitenlinie alles, um ihr Team nach vorne zu bringen. Das Ergebnis: 305 Tore an einem Nachmittag.

Ohne Nachspielzeit kürten die 21 Helferinnen und Helfer des TEDi-Soccer-Cup-Teams schließlich die Siegermannschaften in den drei Altersklassen. So gewann das Team „Die Wrestler“ aus Lünen (Altersklasse 7/8). „Dream Team Waltrop“ hieß die Siegermannschaft aus der Alterklasse 9/10 Jahre und in der bei den 11/12-jährigen gewannen die Kicker des Dortmunder Teams „Mysterious“ den Titel. Die Plätze 1-3 pro Altersklasse konnten sich über TEDi-Trikotsätze freuen, für alle anderen Teilnehmer gab es Medaillen und Urkunden.

Der Erlös der gesamten Veranstaltung kommt der Stiftung „help and hope“ zugute, die weltweit Not leidenden Kindern und Jugendlichen hilft und aktuell den Bau einer Kinderbetreuungs­einrichtung in Dortmund-Scharnhorst plant.

TEDi ist mit bundesweit über 970 Filialen Marktführer unter den 1-Euro-Discountern in Deutschland. Das Handelsunternehmen hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerartikeln auch Geschenk- und Dekorationsartikel im Angebot. Außerdem erhältlich: Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikartikel und eine Vielzahl von Produkten rund um die Bereiche Auto, Fahrrad, Garten und Tierbedarf. Abgerundet wird das Angebot durch Wäsche- sowie Strumpfartikel, Accessoires und Trendartikel der Saison. Das erst 2004 gegründete Unternehmen setzt auf langfristiges Wachstum und eröffnet jährlich etwa 200 neue Filialen.