In 15 Monaten zur Führungskraft

Dortmund, 08.06.2012 - Vom Hörsaal direkt in eine Führungsposition: Ein neues, vielversprechendes Traineeprogramm des 1-Euro-Discounters TEDi bietet Hochschulabsolventen attraktive Karrieremöglichkeiten im Handel. In 15 Monaten durchlaufen die Trainees zahlreiche Stationen im Unternehmen und übernehmen erste Führungsaufgaben.

Ein Traineeprogramm gilt gemeinhin als Sprungbrett ins Management. Bei TEDi richtet es sich an Absolventen eines betriebswirtschaftlich ausgerichteten Studienganges. Interessenten können sich ab sofort unter www.tedi-discount.com/trainee bewerben. Das Programm beginnt im September 2012.

„Mit unserem neuen Traineeprogramm bilden wir unsere Bezirksleiter von morgen aus. Wer fleißig ist, gerne Verantwortung übernimmt und ein sicheres Auftreten hat, ist bei uns genau richtig“, sagt Benjamin Pliet, Leiter der Mitarbeiterentwicklung bei TEDi. Die Firma setze auch künftig verstärkt auf Führungskräfte, die intern ausgebildet werden.

Um das Handelsunternehmen von der Pike auf kennenzulernen, werden die Trainees in den Filialen und der Zentrale eingesetzt. So lernen sie alle relevanten Schnittstellen kennen, mit denen sie als Bezirksleitung nach Abschluss des Programms zusammenarbeiten werden.

Die Trainees übernehmen bereits während ihrer Ausbildung nach und nach Verantwortung für TEDi-Märkte. Nach erfolgreichem Abschluss werden die Absolventen als Bezirksleitung eingesetzt.

„Wer selbstständig arbeiten kann und eine hohe Leistungsbereitschaft mitbringt, erklimmt bei uns schnell die Karriereleiter. Wir bieten den Nachwuchsführungskräften einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen“, sagt Pliet.

Weitere Informationen über das Traineeprogramm finden Sie unter www.tedi.com/job-karriere/traineeship.