Fußballturnier für Kinder und Jugendliche in Wickede

Dortmund, 10.01.2012 – Am 10. März 2012 veranstaltet der 1-Euro-Discounter TEDi zusammen mit dem BVB KidsClub den TEDi-Soccer-Cup, ein großes Hallenfußballturnier für Kinder und Jugendliche. In drei Altersklassen wird in der Fußballhalle „Moving Zone“ in Wickede zum dritten Mal um Medaillen und Pokale gekämpft. Die Erlöse aus der Veranstaltung kommen erneut der Stiftung „help and hope“ zugute. Anmelden können sich die Mannschaften bis zum 27. Februar 2012.

Wie schon bei den vergangenen beiden Turnieren, treten auch beim 3. TEDi-Soccer-Cup wieder maximal 24 Mannschaften in drei Altersklassen gegeneinander an: 7- bis 8-Jährige, 9- bis 10-Jährige und 11- bis 12-Jährige. Da pro Altersklasse höchstens acht Mannschaften teilnehmen können, sollten sich die Teams schnell auf der Internetseite von TEDi unter www.tedi.com anmelden.

Jede Mannschaft muss aus sieben Spielern bestehen – vier Feldspieler, ein Torwart und zwei Auswechselspieler. Gespielt wird „jeder gegen jeden“ mit anschließendem Finale in jeder Altersklasse und den Spielen um Platz drei. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro pro Kind. Im Preis enthalten sind ein Turnier-T-Shirt und eine Urkunde samt Medaille.

Am Veranstaltungstag öffnet die „Moving Zone“ um 10 Uhr, die Spiele beginnen eine Stunde später, und die Siegerehrung ist für 17 Uhr geplant. Parallel zu den Turnierspielen wird es eine Hüpfburg, Torwandschießen, einen Kicker-Tisch und eine große Verlosung geben. Als Hauptgewinn werden zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel des BVB verlost. Auch das BVB-Maskottchen EMMA und der TEDi-Bär sind mit von der Partie. Im Anschluss an das Turnier wird ab 18:30 Uhr im Bistro der „Moving Zone“ das Abendspiel der 1. Fußballbundesliga übertragen.

TEDi ist mit rund 1.290 Filialen der Nahversorger unter den 1-Euro-Discountern in Deutschland. Seit Mai 2011 ist das Unternehmen auch in Österreich vertreten. Das Handelsunternehmen hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerartikeln auch Geschenk- und Dekorationsartikel im Angebot. Außerdem erhältlich: Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikartikel und eine Vielzahl von Produkten rund um die Bereiche Auto, Fahrrad, Garten und Tierbedarf. Abgerundet wird das Angebot durch Wäsche- sowie Strumpfartikel, Accessoires und Trendartikel der Saison. Das erst 2004 gegründete Unternehmen setzt auf langfristiges Wachstum und eröffnet jährlich etwa 130 neue Filialen.