BVB-Jugendtraining mit EMMA und dem TEDi-Bär

Dortmund, 14. Oktober 2016 – Das Losglück war ihnen sicher: Von hunderten Teilnehmern unseres Gewinnspiels durften sich 9 Kinder am Ende über einen professionellen Trainingstag auf dem Trainingsgelände von Borussia Dortmund unter der Leitung zweier Jugendtrainer des Vereins freuen. Dabei durfte jeder Gewinner sogar noch einen Freund oder eine Freundin mitbringen.

Die kühlen Temperaturen konnten den Nachwuchskickern nichts anhaben. Nach der Begrüßung durch das Trainergespann durften sich die Kinder in der Kabine auf das ersehnte Training vorbereiten und dem Wetter entsprechend ausrüsten. Obwohl viele von ihnen eine lange Anreise hinter sich hatten, waren sie von Anfang an hochmotiviert. Schließlich hat der BVB nicht nur in Dortmund Fans, aus ganz Deutschland reisten die Kinder mit ihren Eltern an.

Nach einigen intensiven Übungen zur Ballführung, Koordination und zum Passspiel folgte das Torschusstraining – ganz wie bei den Profis. Danach waren die potentiellen Ballkünstler von morgen bestens auf das folgende Abschlussturnier vorbereitet, bei dem die jungen Nachwuchskicker alles gaben und dabei tatkräftig von den Maskottchen TEDi-Bär und EMMA unterstützt wurden. Im Anschluss wurde ein packendes Elfmeterschießen ausgefochten, wobei EMMA als neutraler Torwart ihre Künste unter Beweis stellen musste. Der TEDi-Bär feuerte die Schützen mit den übrigen Kindern an – dieses Erlebnis werden die Fußballspieler von morgen wohl nicht so schnell vergessen.

Back

For more information:

TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung „Unternehmenskommunikation“
Brackeler Hellweg 301
44309 Dortmund

Tel.: 0231 / 555 77 1010
Fax: 0231 / 555 77 5801

E-Mail: presse(at)tedi.com
Internet: www.tedi.com