BVB-Altstars bitten zum Spiel

Dortmund, 03.06.2014 – Noch vor Beginn der Weltmeisterschaft wartet ein fußballerischer Höhepunkt auf die Anhänger des BVB. Am 7. Juni um 15.30 Uhr bittet die Traditionsmannschaft des BVB mit Spielern wie Frank Mill, Giovanni Federico und Michael Schulz zu einem Spiel auf dem Vereinsgelände des FC Brünninghausen 1927 am Schulzentrum Dortmund-Hombruch, Am Hombruchsfeld 71.

In Kooperation mit dem BVB organisiert das Handelsunternehmen TEDi das Aufeinandertreffen (2 x 35 Minuten) zwischen den BVB-Altstars und den Teams „Ostborussen“ und „Hammer Kickers“. Die beiden Hobby-Mannschaften haben sich beim diesjährigen 3. TEDi-Hallenfußball-Turnier für das Spiel gegen die BVB-Traditionsmannschaft qualifiziert und werden gemeinsam versuchen, ihre Idole zu schlagen. Der Eintritt ist frei.

TEDi hat europaweit bereits rund 1.400 Filialen eröffnet und ist eines der führenden Handelsunternehmen seiner Branche in Deutschland. Das Unternehmen hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerartikeln, Schreib- und Spielwaren, Geschenk- und Dekorationsware auch Wäsche- sowie Strumpfartikel im Angebot. Abgerundet wird das abwechslungsreiche Sortiment durch Accessoires und Trendartikel der Saison.

Seit Firmengründung übernimmt TEDi Verantwortung für seine Mitarbeiter, die Umwelt, die Gesellschaft und seine Produkte. Ziel ist, durch nachhaltiges Wirtschaften krisensichere Arbeitsplätze zu schaffen und seinen Beschäftigten Entwicklungsperspektiven zu bieten. Auf dem Weg zu einem nachhaltigen Handelsunternehmen wurden in den vergangenen Jahren viele Maßnahmen angestoßen beziehungsweise umgesetzt. Zu den bedeutendsten im Umweltbereich gehören beispielsweise ein 12 Tonnen schwerer Elektro-Lkw sowie eine Photovoltaik-Eigenverbrauchsanlage. Auch das Warenangebot wird zunehmend ökologischer. Mehr als die Hälfte des Papiersortiments trägt beispielsweise ein „FSC“- oder „Der Blaue Engel“-Umweltzeichen und besteht teilweise oder vollständig aus Recyclingpapier.

Darüber hinaus ist sich das Unternehmen auch seiner sozialen Verantwortung bewusst und unterstützt seit 2007 unter anderem die Stiftung help and hope, die soziale Projekte initiiert, um Kindern in Not zu helfen. Weitere Maßnahmen sowie zusätzliche Informationen zu der Nachhaltigkeitsstrategie von TEDi findet man unter www.tedi.com/unternehmen/nachhaltigkeit.