Ausbildung mit Zukunft: TEDi sucht 130 Auszubildende

Dortmund, 09.02.2011 – Junge Frauen und Männer, die auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ausbildung mit Zukunftsperspektive sind, sollten sich über das Ausbildungsangebot beim 1-Euro-Discounter TEDi informieren. Das Unternehmen bildet in sieben Ausbildungsberufen aus und bietet für unterschiedliche Schulabschlüsse interessante Perspektiven. TEDi sucht für August 130 neue Auszubildende, die sich ab sofort bewerben können.

„Wir legen großen Wert darauf, unsere künftigen Fach- und Führungskräfte im eigenen Unternehmen auszubilden. Deswegen bieten wir den jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine spannende Ausbildung in einem erfolgreichen Unternehmen mit interessanten Aufstiegsmöglichkeiten. Im vergangenen Jahr haben wir 90 Prozent unserer Auszubildenden, die ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, übernommen“, erklärt Benjamin Pliet, Leiter der Mitarbeiterentwicklung bei TEDi.

Der 1-Euro-Discounter bietet attraktive Ausbildungsberufe mit Zukunft an, unter anderem die Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w), Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w), Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w).

Kombinierte Aus- und Fortbildung als Alternative zum Studium
Besonders attraktiv und beliebt bei den Bewerbern ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum geprüften Handelsassistenten im Einzelhandel. Gerade für Abiturienten, die sich nicht zwischen Studium und Ausbildung entscheiden können, ist dieses Model ideal. Nach 36 Monaten können die Auszubildenden die IHK-Abschlüsse „Kaufmann im Einzelhandel (m/w)“ und „Geprüfter Handelsassistent im Einzelhandel (m/w)“ erwerben und sind damit gerüstet für eine erfolgreiche Karriere im Handel. Die Aus- und Fortbildung zum Handelsassistenten (m/w) besteht aus einem überwiegend praktischen Teil, in einer der mehr als 1.100 Filialen des Unternehmens, und aus mehreren Blockseminaren. Hier arbeitet TEDi mit einem renommierten Bildungsträger erfolgreich zusammen, dem Bildungszentrum des Einzelhandels Niedersachsen (BZE) in Springe.
Wer Interesse an einer Ausbildung bei TEDi hat, sollte seine vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse senden

Mitarbeiterentwicklung