Ausbildung mit guter Perspektive

Dortmund, 12.03.2012 – Der 1-Euro-Discounter TEDi aus Dortmund möchte zum 1. August dieses Jahres 130 Auszubildende einstellen. Die Berufsausbildung in einem Handelsunternehmen wie TEDi ist vielseitig, spannend und bietet gute Berufsperspektiven. Der Einzelhändler bildet bundesweit in seinen Filialen und in der Zentrale in Dortmund aus. Die jungen Leute können bei der Wahl ihres künftigen Berufs aus neun Ausbildungsrichtungen wählen.

„Bereits seit vielen Jahren bilden wir unsere künftigen Fach- und Führungskräfte im Unternehmen aus. Wer engagiert ist, Spaß an einer Ausbildung im Handel hat und gute Aufstiegschancen sucht, ist bei TEDi genau richtig“, erklärt Benjamin Pliet, Leiter der Mitarbeiterentwicklung bei TEDi.

Ob Bürokaufmann (m/w), Kaufmann (m/w) im Groß- und Außenhandel, Fachkraft für Lagerlogistik oder Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistung: TEDi bietet für ganz unterschiedliche Interessen und Stärken den passenden Ausbildungsberuf an. Schwerpunktmäßig sucht das Unternehmen Frauen und Männer für die Ausbildung zum „geprüften Handelsassistenten (m/w) im Einzelhandel“ und „geprüften Handelsfachwirt (m/w)“. Hier können die Auszubildenden in 36 Monaten die IHK-Abschlüsse „Kaufmann (m/w) im Einzelhandel“ und „geprüfter Handelsassistent (m/w) im Einzelhandel“ absolvieren und sind anschließend gut gerüstet für eine Karriere im Handel.

Die Aus- und Fortbildung zum Handelsassistenten (m/w) beziehungsweise Handelsfachwirt (m/w) besteht aus einem überwiegend praktischen Teil in einer der derzeit 1.268 Filialen des Unternehmens sowie aus mehreren Blockseminaren. Hier arbeitet TEDi mit zwei renommierten Bildungsträgern zusammen, dem Bildungszentrum des Einzelhandels Sachsen-Anhalt und dem Bildungszentrum des Einzelhandels Niedersachsen.

Der Weg zu einer Karriere im Handel beginnt mit einer schriftlichen Bewerbung an:

Abteilung „Mitarbeiterentwicklung“

Weitere Informationen zu einer Ausbildung bei TEDi gibt es unter: www.tedi.com