TEDi-Hallenfußball-Turnier auch 2018 ein Erfolg

„Borussia Burscheid“ und „Hagener Borussen 09“ gewinnen Spiel gegen die
BVB-Traditionsmannschaft.

Dortmund, 08.02.2018 – 15 Hobbymannschaften traten am 3. Februar 2018 auf den Fußballfeldern der „soccerworld Dortmund“ in Sichtweite des Signal Iduna Parks gegeneinander an, um beim 7. TEDi-Hallenfußball-Turnier den Hauptpreis zu gewinnen, ein Duell gegen die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund im Juni 2018. 

Die Teams reisten aus vielen Teilen Deutschlands an, mit dabei waren sogar Mannschaften aus Brandenburg, Niedersachsen und Hessen. Die weiteste Anreise hatten die „BVB Freunde Luckau“: Die Fußballbegeisterten legten 550 Kilometer zurück, um bei dem in Dortmund etablierten Sportevent dabei zu sein.

Der Vorjahressieger „Borussia Burscheid“ gewann das Turnier zum zweiten Mal in Folge und teilte sich den Sieg mit den Fußballern der „Hagener Borussen 09“, die ebenfalls nicht zum ersten Mal dabei waren. Nur knapp scheiterten die Teams „BB-Heyco“ aus Remscheid und „AS Tralkörper“ aus Erkrath. 

155 Mal wurden in den 25 Partien des Turniers die Bälle eingenetzt. Trotz der zahlreichen Tore blieben alle Hallenfußballer fast immer fair, wenige 2-Minuten-Strafen mussten die vier Schiedsrichter aber trotzdem verhängen. 

Die beiden Erstplatzierten fiebern jetzt ihrem großen gemeinsamen Auftritt gegen die Traditionsmannschaft des BVB entgegen. Das Spiel wird im Juni 2018 auf dem Gelände des Dortmunder Oberligisten FC Brünninghausen ausgetragen.

More info about our company:

TEDi GmbH & Co. KG
Department "Public Relations"
Brackeler Hellweg 301
44309 Dortmund

Phone: 0231 55577-1012
Fax: 0231 55577-5999
eMail: presse@tedi.com
Website: www.tedi.com