TEDi eröffnet neue Filiale in Herdecke

Nachhaltige Konzeptoptimierung: Übersichtlicher, moderner und energieeffizienter

Herdecke/Dortmund, 03.05.2018 – Am Freitag, 04.05.2018, eröffnet das Dortmunder Handelsunternehmen TEDi eine neue Filiale an der Hauptstraße 43 in Herdecke. Auf rund 500 Quadratmetern präsentiert der Nonfood-Nahversorger seine Produkte. Das Sortiment umfasst neben Haushalts-, Party-, Heimwerker- und Elektroartikeln auch Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikprodukte. Außerdem wird Zubehör für Auto, Fahrrad und Garten angeboten sowie Saisonales zu Weihnachten oder Karneval. Der Markt wird montags bis samstags von 9 bis 20 Uhr geöffnet sein. 

Die Filiale ist gemäß eines neuen Konzeptes eingerichtet worden und überzeugt die Kunden mit einer modernen Gestaltung: Ein eleganter Fußbodenbelag, eine energieeffizientere und hellere LED-Deckenbeleuchtung und die übersichtliche Präsentation des Warenangebots schaffen eine angenehme Einkaufsatmosphäre. Der Kassenbereich wurde geräumiger gestaltet und wird medial unterstützt, wodurch der Kunde besser und schneller über Neuigkeiten informiert werden kann. Darüber hinaus setzt der Einzelhändler bei der Farbgestaltung vermehrt auf Grautöne, die Farben Gelb und Blau werden dagegen dezenter eingesetzt. Ganz neu sind auch digitale Werbeposter, die in den Schaufenstern hängen.

Neues Filialkonzept wird europaweit ausgerollt

Nach und nach werden die TEDi-Märkte nach dem neuen Konzept umgerüstet. Seit 2018 baut der Dortmunder Filialist sukzessive seine Ladenlokale danach um und hat in diesem Zuge auch sein Logo überarbeitet. Mit rund 1.850 Filialen gehört TEDi zu den führenden Handelsunternehmen seiner Branche und ist auch in Österreich, Slowenien, der Slowakei, Kroatien und Spanien vertreten. 

Seit Mai 2015 präsentiert TEDi sein einzigartiges Preis- und Sortimentskonzept auch online unter www.tedi-shop.com. Dort finden sich zudem Produkte, die in den Filialen nicht erhältlich sind.

More info about our company:

TEDi GmbH & Co. KG
Department "Public Relations"
Brackeler Hellweg 301
44309 Dortmund

Phone: 0231 55577-1012
Fax: 0231 55577-5999
eMail: presse@tedi.com
Website: www.tedi.com