Ferienzeit ist Bastelzeit

Bastelstunden retten verregnete Ferientage

Dortmund, 10.07.2012 – Jeder hofft auf einen schönen Sommer. Doch eines ist bereits klar: Regentage werden auch dieses Jahr nicht ausbleiben. Gerade in den Ferien bedeutet dies für Eltern: Die Kinder müssen unterhalten werden. Bastelstunden eignen sich zum Beispiel ideal, um die Kleinen bei Laune zu halten. Wer bereits heute für verregnete Sommertage vorsorgen möchte, findet alles zum Basteln beim 1-Euro-Discounter TEDi.

Wenn die Sonne draußen nicht scheint, muss sie eben gemalt werden: Ob mit Wasserfarben, Buntstiften oder Fasermalern – TEDi bietet verschiedene Markenprodukte, beispielsweise von Pelikan oder Herlitz, bereits ab 1 Euro an. Passende Mal- und Zeichenblöcke sind bei TEDi ebenfalls günstig erhältlich.

Wenn das sommerliche Kunstwerk fertig ist, kann die Bastelstunde weitergehen. Aus Ton- und Transparentpapier (jeweils ab 1,50 Euro) lassen sich zum Beispiel die Lieblingstiere des Nachwuchses basteln: Egal ob Schmetterlinge, Marienkäfer oder Pferde – die nötigen Bastelanleitungen sind im Internet problemlos zu finden.

Übrigens hält TEDi auch die passende Ausrüstung für sonnige Sommertage bereit: Mit Springseilen oder Gummitwist (jeweils 1 Euro) können sich die Kinder im Freien austoben. In „Hello Kitty“- oder „Spiderman“-Rucksäcken (3 und 4 Euro) kann die Verpflegung für die Ferien im Freien verstaut werden. Eltern, die sich bei TEDi für ihr Ferienprogramm ausrüsten, können auf jeden Fall sicher sein, dass sie nicht zu tief in den Geldbeutel greifen müssen.

TEDi ist mit 1.277 Filialen der Nahversorger unter den 1-Euro-Discountern in Deutschland. Seit Mai 2011 ist das Unternehmen auch in Österreich vertreten. Bisher wurden dort bereits 35 TEDi-Filialen eröffnet. Im Juni 2012 wurde der erste Markt in Slowenien eröffnet. Das Handelsunternehmen hat neben einer großen Auswahl an Haushalts-, Elektro- und Heimwerkerartikeln auch Geschenk- und Dekorationsartikel im Angebot. Außerdem erhältlich: Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikartikel und eine Vielzahl von Produkten rund um die Bereiche Auto, Fahrrad, Garten und Tierbedarf. Abgerundet wird das Angebot durch Wäsche- sowie Strumpfartikel, Accessoires und Trendartikel der Saison. Das erst 2004 gegründete Unternehmen setzt auf langfristiges Wachstum und eröffnet europaweit etwa 150 neue Filialen pro Jahr.